Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erfahrene Bernerinnen zu stark

Unihockey Schüpfheim - UH Lejon Zäziwil II 1:4 (0:1, 1:3)


Am vergangenen Sonntag reisten die Spielerinnen nach Huttwil um die 2. Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Anfangs konnte Schüpfheim das Spiel ausgeglichen gestalten. Das erste Tor fiel erst in der 18. Minute für Zäziwil. In der zweiten Halbzeit standen die Entlebucherinnen zu wenig konsequent beim Gegner, was zu weiteren drei Gegentore führte. Die zögerlichen Torchacen für Schüpfheim konnten nicht ausgewertet werden. Oft wurden die Bälle zu wenig präzis oder zu langsam weitergeleitet. Umso erfreuter war das erste Grossfeldtor der Entlebucherinnen. In der letzten Spielminute verwertet Nadine Stalder einen Freistoss direkt, was zum Endresultat von 4:1 führte. (n.s.)


Unihockey Schüpfheim - Floorball Köniz 0:4 (0:2, 0:2)


Im zweiten Match war die Geschwindigkeit des Spiels höher als im ersten. Hartnäckig kämpfte Schüpfheim gegen Köniz. Die Entlebucherinnen kassierten in jeder Halbzeit eine Zweiminutenstraffe und zwei Tore. Die Unterzahlsituation überstanden sie allerdings ohne Gegentore. Leider erzielte Schüpfheim trotz guten Torchacen keine Tore. Somit gewann Floorball Köniz mit einem Shout-out 4:0. (n.s.)