Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Verdienter Sieg und knappe Niederlage

Schüpfheim/Wolhusen : Ticino Unihockey Bellinzona 3:1 (1:0)


Am frühen Sonntagnachmittag ging das dritte Saisonspiel für die Junioren aus dem Entlebuch los. Die Entlebucher konnten sich in der gegnerischen Hälfte schon zu Beginn festsetzten und kombinierten gute Chancen heraus. Schüpfheim hatte ein Chancenplus, scheiterte aber immer wieder am gut reagierenden Tessiner-Goalie. In der 18 Minute gingen die Junioren mit einem herrlichen Weitschuss in Führung. In der Pause wurden nochmals die Fehler analysiert und alle gingen selbstbewusst in die zweite Halbzeit. Das Spiel wurde offener und beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Die Entlebucher durften noch in Überzahl agieren, sie konnten sich gut festsetzen und kamen zu guten Abschlüssen. Die Schüpfheimer hatten zweimal Pech und scheiterten an der Torumrandung. Das Team aus dem Tessin spielte munter mit und konnte in der 33 Minute den Ausgleich erzielen. Wer nun dachte, dies sei der Zusammenbruch von Schüpfheim, der lag falsch. Im Gegenzug schossen die Entlebucher sich wieder in Führung. Die Tessiner kamen noch zu kleinen Abschlüssen, die aber die Schüpfheimer-Defensive solid blockierte. Mit einem Konter erzielten die Junioren aus dem Entlebuch das 3:1. Mit einem tollen Teamgeist und einer kämpferischen Leistung ging auch das dritte Saisonspiel an die Spielgemeinschaft Schüpfheim/Wolhusen.

 

Schüpfheim/Wolhusen : ESV Eschenbach LU 2:4 (1:2)


Nach einer grösseren Pause galt es für die Schüpfheimer den Schwung ins zweite Spiel mitzunehmen. Der Start verlief nicht ganz nach Wunsch und man kassierte bereits in der 2. Minute ein Tor. Je länger das Spiel dauerte, desto wacher wurden die Entlebucher. Dadurch erspielten sie sich gute Möglichkeiten für einen Torerfolg. Da das Spiel sehr offen war, gab es sehr viele Chancen auf beiden Seiten. Eschenbach nutze eine davon und ging mit zwei Toren in Führung. Mit einem sehr schön kombinierten Angriff erzielten die Schüfpheimer den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Pause versuchten die Entlebucher Jungs alles, um den Ausgleich zu erzielen. Zwar konnten sie nach der Pause ein Powerplay spielen, nutzten dieses jedoch nicht. Wenige Minuten später durfte auch der Gegner in Überzahl agieren, doch die Entlebucher Junioren spielten solid und blockten alle Schüsse. Nun musste man mehr riskieren und kassierten als Folge in der 28 Minute einen weiteren Gegentreffer. Die Schüpfheimer setzten nochmals ein Zeichen und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:4. Zu mehr reichte es diesmal leider nicht.


Romedi Wyss