Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erste Nullrunde dieser Saison

Zum ersten Mal diese Saison kehrten unsere Damen ohne Punkte nach Hause.

Unihockey Schüpfheim – Black Creek Schwarzenbach 2:3 (0:2, 2:1) 
Am vergangenen Wochenende in Zumikon konnten die Damen von Unihockey Schüpfheim nicht wie gewohnt austeilen, sondern mussten einiges einstecken. Es fing mit dem ersten Spiel gegen die Black Creeks aus Schwarzenbach an. Die Tabellenzweiten waren natürlich erpicht darauf gegen die erstplatzierten Entlebucherinnen zu gewinnen um wertvolle Punkte aufzuholen und die Spitze zu übernehmen. Dementsprechend wurde von den Gegnerinnen viel Druck ausgeübt. Schüpfheim hatte Mühe diesem Druck standzuhalten und das Spiel zu ihrem Vorteil zu gestalten. Trotz dem Bemühen der Entlebucherinnen waren die Bernerinnen in der Halbzeitpause bereits 2:0 in Führung.
Zwei Tore waren jedoch Nichts, was nicht noch hätte aufgeholt werden können, was sich in der zweiten Halbzeit zeigte. Nach wenigen Minuten in die zweite Halbzeit konnten die Damen aus dem Entlebuch schliesslich einen Treffer erzielen und zum 1:2 verkürzen. Weitere Möglichkeiten boten sich, aber der gelöcherte Ball schien nicht an der gegnerischen Torhüterin vorbei zu wollen. Dafür kassierten die Entlebucherinnen nach einem Konterangriff der Black Creeks das 3:1. Das hart umkämpfte Spitzenspiel endete schliesslich nach einer spannenden Schlussphase mit einem 3:2 für die Mannschaft aus Schwarzenbach.

Unihockey Schüpfheim – Einhorn Hünenberg 0:4 (0:2, 0:2) 
Auch beim zweiten Gegner dieser Meisterschaftsrunde, die Damen von Einhorn Hünenberg, bissen sich die Schüpfheimerinnen die Zähne aus. Im Gegensatz zum ersten Spiel, kam in diesem Spiel kein Spielfluss zustande. Dies hinderte die Entlebucherinnen daran ins Spiel zu finden. Hinzu kam, dass die Einhörner nach einem schnellen Ballwechsel bereits nach wenigen Minuten in Führung gingen. Die Damen von Unihockey Schüpfheim wurden zusehends nervöser und hatten Mühe mit der ungewohnten Spielart umzugehen. Das hektische und körperbetonte Spiel führte immer wieder zu Abpfiffen der Schiedsrichter, was Hünenberg zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Unglücklicherweise kam es zu einer Strafe für eine Entlebucherin. Die Zugerinnen konnten diese Überzahl nutzen und zum 2:0 einschiessen. Niedergeschlagen ging es in die Pause, wo versucht wurde neue Energie zu tanken um den Spiess in der zweiten Halbzeit umzukehren.
Leider ging diese Rechnung nicht auf. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff folgte das 3:0 für Hünenberg. Danach glich das Spiel einem Überlebenskampf. Erschöpft vom anstrengenden ersten Spiel und den andauernden Attacken der Hünenberger mussten sich die Schüpfheimer Damen schliesslich mit 0:4 geschlagen geben.