Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kämpferische Heimspiele wurden schlecht belohnt

Unsere U18 konnte an der Heimrunde nicht punkten.

Unihockey Schüpfheim - UHC Schüpfen-Busswil 2:6 (2:4, 0:2)
Die vierte Runde dieser Saison konnten die U18-Junioren von Unihockey Schüpfheim in der heimischen Moosmättili-Halle absolvieren. Der Start ins Spiel gegen Schüpfen-Busswil verlief harzig. Bereits nach 8 Minuten lag man mit 0:3 im Hintertreffen. In der Folge konnte man auf den schwachen Start reagieren und einige Chancen herausspielen. In der 12. Minute gelang dann auch der Anschlusstreffer. Auch das zweite Tor liess nicht lange auf sich warten.
Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Beide Teams konnten sich gute Tor-Chancen herausspielen. Erfolgreich waren leider nur die Gäste. Wegen zwei Unachtsamkeit in der Defensive musste der Schüpfheimer Torhüter noch zweimal hinter sich greifen. So endete das faire Spiel mit einer 2:6-Niederlage.

Schüpfheim – Burgdorf 0:4 (0:3, 0:1)
Gegen Burgdorf spielte man in dieser Spielzeit schon zum zweiten Mal. Die erste Begegnung ging mit 6:0 klar an die Berner. Deshalb ging man mit einer defensive Spielweise in die Partie. In der vierten Minute klingelte es allerdings im Entlebucher Tor. In der offensive konnte man keine brauchbaren Chancen herausspielen und mussten in der 13. und 16. Spielminute zwei weitere Gegentore entgegennehmen.
Nach der Pause verlief das Spiel im selben Schema weiter. Burgdorf drückte weiter, doch die Gastgeber verteidigten ihr Tor. Auch mit einem Mann weniger liess man keine weiteren Tore zu. Kurz vor dem Ende des Spiels schlug es aber trotzdem nochmals ein und die Burgdorfer stellten auf das Schlussresultat von 0:4.
Trotz engagierten Leistungen konnte man vor dem Heimpublikum keine Punkte erobern.