Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Niederlagen trotz kämpferischer Leistung

Unsere U18 wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Unihockey Schüpfheim - Racoons Herzogenbuchsee 3:4 (2:1, 1:3)
Gegen den Gegner aus der Tabellenregion der Schüpfheimer wollte man von Anfang an unbedingt Punkte holen. Schüpfheim begann druckvoll. Trotzdem musste man schon nach kurzer Zeit einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Die Reaktion darauf liess sich allerdings sehen. Nur wenige Augenblicke später gelang mit einem Flachschuss der schnelle Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte man sogar noch mit 2:1 in Führung gehen.
Nach der Pausenansprache der Trainer gelang dem Berner Gegner gleich der erneute Ausgleich. Doch wieder konnten die Entlebucher reagieren und die Führung gleich wieder übernehmen. Dieses Resultat wollte man nun über die Zeit retten. Leider ging der Plan bis zum Ende nicht auf. Herzogenbuchsee glich zum dritten Mal aus und wenig später folgte der siegbringende Treffer zum 3:4.

Unihockey Schüpfheim - Gürbetal RK Belp 1:4 (1:2, 0:2)
Wie schon im ersten Spiel musste man nach wenigen Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Anstatt der Ausgleich folgte aber der Doppelschlag der Berner. Schüpfheim blieb allerdings dran und erspielte sich einige Chancen. Nach einem Freistoss und einem platzierte Weitschuss gelang dann auch der Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit versuchte man das Spiel auszugleichen, blieb aber an der Torumrandung hängen. Gürbetal liess sich davon nicht beirren und erhöhte bald darauf auf 3:1. Schüpfheim warf nun alles nach vorne. In der Offensive scheiterte man ein weiteres Mal an der Latte, ehe die Berner mit einem Konter zum 4:1-Schlussresultat alles klar machten.
Trotz der Niederlagen war es eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung der Entlebucher und die ersten Punkte der Saison werden hoffentlich schon bald folgen.