Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Spannende Spiele in Schüpfheim

Fabian Steffen

Power Wave Buochs - Unihockey Schüpfheim 6:6

An der zweiten Runde dieser Saison vor heimischen Publikum wollten die Schüpfheimer Junioren wieder an die gute Leistung der ersten Runde anknöpfen.
Im ersten Matsch gegen Buochs spielten beide Mannschaften bis zum Schluss ein spannendes Spiel. Auf ein Tor von Schüpfheim folgte auch gleich wieder eine gegen Tor von Buochs. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff schoss Schüpfheim das 5:6, doch Bouchs schaffte auch in dieser Situation, 20 Sekunden vor dem Schluss, den Ausgleich zum 6:6 zu schiessen.

Unihockey Schüpfheim - Ad Astra Sarnen II 6:5

Im zweiten Spiel wollten die Junioren dem Publikum zeigen für was sie in den Trainings arbeiten und gingen so Topmotiviert ins Spiel um dieses auch zu gewinnen.
Auch die zweite Partie blieb vom Anfang bis zum Ende Spannend. Jedoch gelang es Schüpfheim dieses Mal besser das Spiel zu kontrollieren. Die Junioren spielten ballsicher und konnten mit einem gutem zusammen Spiel auftrumpfen. Durch die gute Arbeit vom Torhüter wurde die Leistung der Mannschaft abgerundet und mit dem 6:5 Sieg belohnt.

Für Schüpfheim spielten: Patrick Emmenegger (Tor), Marvin Bieri, Jerome Cresta, Dario Portmann, Benjamin Spycher, Gabriel Waldvogel, Andreas Müller und Manuel Schmid