Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Weitere Punkte für unsere Damen

Unsere Damen holten zur Verteidigung der Tabellenspitze weitere drei Punkte.

Unihockey Schüpfheim - Ad Astra Sarnen 2:2 (1:2, 2:2) 
Der Auftakt in die dritte Runde verlief für die Damen von Unihockey Schüpfheim zuerst harzig. Bereits nach der zweiten Minute erzielte der Gegner aus Sarnen ein Tor. Die war ein Rückschlag für die Entlebucherinnen. Sie hatten Mühe den Weg ins Spiel zu finden. Wenig später folgte bereits der nächste Gegentreffer, wodurch die Obwaldnerinnen die Führung auf 0:2 ausbaute. Die Damen aus dem Entlebuch mussten sich nun mächtig zusammenreissen, denn schliesslich war es noch immer das Ziel zwei Punkte zu holen und die Führung in der Tabelle auszubauen. Leider gelang dies nur bedingt. Der Weg ins Spiel wurde langsam gefunden und der Druck auf das gegenerische Tor verstärkte sich zunehmend. Schliesslich gelang es den Entlebucherinnen doch noch einen Treffer zu erzielen, womit es mit einem 1:2 in die Halbzeitspause ging.
In der zweiten Halbzeit drehte Schüpfheim auf und konnte einen weiteren Treffer verbuchen. Die Schüsse kamen auf das gegnerische Tor, die Angriffe der Gegnerinnen wurden abgewehrt, aber es wollte aber einfach nicht klappen. Schlussendlich blieb es bei einem Unentschieden und dem einen Punkt.

Unihockey Schüpfheim - Zürisee Unihockey 1:0 (0:0, 1:0) 
Im zweiten Spiel trafen die Schüpfheimer Damen auf die Mannschaft Zürisee Unihockey. Bei dieser Partie galt es von Anfang an Druck vor dem gegnerischen Tor aufzubauen und den Spielaufbau von Zürisee früh zu stören. Nach den Anpfiff drückten die Entlebucherinnen mächtig aufs Gas, konnten jedoch das hohe Tempo nicht über die ganze Halbzeit halten. Dadurch erlaubten sie den Gegnerinnen ein paar gefährliche Konterangriffe, welche die Schüpfheimer Torhüterin jedoch gekonnt abwehrte.
Immer noch mit einem 0:0 startete die zweite Halbzeit. Trotz eines guten Passspiels und vielen Schüssen auf Tor wollte es den Entlebucherinnen nicht gelingen die gegnerische Verteidigung zu durchdringen. Schliesslich konnte der UHC Schüpfheim doch noch in der 35. Minute das Tor zum 1:0 erzielen. Nun galt es diesen Vorsprung bis zum Schluss zu halten, was auch gelang. So holten die Damen von Unihockey Schüpfheim schlussendlich zwei weitere wertvolle Punkte. Der erste Tabellenplatz konnte somit weiterhin verteidigt und ausgebaut werden.