Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Punkte und eine knappe Niederlage

Zwei Punkte und eine knappe Niederlage für unsere Juniorinnen.

Unihockey Schüpfheim - Unihockey Berner Oberland 8:3 (4:0; 4:3) 
Am letzten Sonntag reisten die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim nach Bonstetten ZH an die 2. Meisterschaftsrunde. Im ersten Spiel wartete Unihockey Berner Oberland. Die Schüpfheimerinnen starteten top motiviert in ihren ersten Match und gingen nach wenigen Minuten in Führung. Mit gutem Zusammenspiel und viel Einsatz dominierte Unihockey Schüpfheim die erste Spielhälfte und zog auf 4:0 davon.
Nach der Pause spielte nun jedoch auch Berner Oberland stärker und das Spiel wurde ausgeglichener. Die Berner Oberländerinnen erzielten nun 2 Tore zum 4:2. Schüpfheim konnte sich jedoch wieder fangen und legte zum 6:2 vor. Berner Oberland erzielte noch ein weiteres Tor bevor Schüpfheim mit 2 Toren gegen Ende des Spiels den 8:3 Schlusstand erzielte.

Unihockey Schüpfheim - Sharks Kägiswil-Alpnach 5:6 (3:4; 2:2) 
Nach dem gewonnen ersten Match wollten die Entlebucherinnen auch weitere 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Aufgabe war jedoch schwierig, denn es wartete die Gruppenersten aus Kägiswil-Alpnach. Schüpfheim startete nicht gut ins Spiel und musste in den ersten 5 Minuten 3 Gegentore hinnehmen. Das hat die Schüpfheimerinnen jedoch wachgerüttelt. Die Pässe wurden präziser und die Gegnerinnen wurden immer weiter zurückgedrängt. So erzielte Schüpfheim den Anschlusstreffer zum 3:1. Doch Kägiswil-Alpnach hielt dem erhöhten Druck stand und konnte wiederum auf drei Tore davonziehen. Nun hatten die Entlebucherinnen jedoch das Glück auf ihrer Seite und konnten innerhalb weniger Minuten zum 4:3 verkürzen.
In der Pause gab es weitere Tipps der Trainerinnen und für die Schüpfheimerinnen war klar, dass ein Sieg noch gut möglich war. Dementsprechend motiviert starteten sie in die 2. Matchhälfte und konnten kurz darauf den Ausgleichstreffer erzielen. Doch Kägiswil-Alpnach konnte schon wieder einen Zacken zulegen und erzielte erneut den Führungstreffer. Schüpfheim jedoch konterte kurz darauf die Verteidigung der Sharks aus und glich erneut aus. Nun wurde der Match so richtig spannend. Schüpfheim erhielt eine 2-Minuten-Strafe. Obwohl die Schüpfheimerinnen alles gaben um die Strafe ohne Gegentreffer zu überstehen, konnte Kägiswil gegen Ende der Strafe einnetzen und mit 6:5 in Führung gehen. Kurz vor Spielende wurde auch eine Obwaldnerin auf die Strafbank geschickt. Schüpfheim konnte das Powerplay allerdings nicht erfolgreich gestalten und mussten so eine harte 6:5-Niederlage einstecken.