Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Starniederlagen für die Damen

Unihockey Schüpfheim - UHC La Chaux-de-Fonds 0:1
Nach intensiven Sommertrainings startete die Grossfeld Saison für die Damen von Schüpfheim. Angespannt aber Motiviert ertönte der erste Anpfiff gegen La-Chaux-de-Fonds. Nach einem holprigen Start federte das Spiel nach und nach ein. Obwohl Unruhe zu spüren war, konnte die Mannschaft dank guten Spielzügen und Glanzparaden der Torhüterin Steffi Zihlmann mit 0:0 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit schien das Spiel immer noch ausgeglichen. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit der Schüpfheimerinnen kassierten sie ein Gegentor in der 34 Minute. So stand das Endresultat 1:0 für La Chaux-de-Fonds.

Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach II 0:3
Gut erholt und mit neuem Elan begann der zweite Match gegen Black Creak Schwarzenbach. Im das Grossfeld war den Damen schon ein wenig vertrauter. Dies wirkte sich auf die Spielweise aus. Nach 15 Minuten erzielten die Gegnerinnen aber trotzdem das erste Tor. Dieser Spielstand änderte sich nicht bis zur Halbzeit. Die Stärke der Gegnerinnen war in der zweiten Halbzeit zu spüren. Sie erzielten noch zwei weitere Tore in der 22. und 35. Minute. Das Spiel endete mit 3:0 für Black Creek Schwarzenbach. Trotz den verlorenen Spielen hatte man einen guten Auftakt in die Saison und die Damen freuen sich schon auf die nächsten Spiele.

Für Schüpfheim spielten: Sonja Studer, Nadine Stalder, Jsabell Stadelmann, Katja Zihlmann, Sarah Steffen, Sonja Schmidiger, Fränzi Häfliger, Lisa Eicher, Julia Schumacher(Tor), Stefanie Zihlmann(Tor), Tamara Emmenegger, Eveline Rychener, Nadja Schmidiger, Eliane Vogel, Charlotte Fankhauser, Claudia Hafner, Renzo Steiger (Trainer)